Login Jobbörse

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kennwort vergessen?

News

Derzeit gibt es keine aktuellen News.

Nachrichtenarchiv

25.07.2010: Neue Broschüre des BMFSFJ: Frauen in Führungspositionen - Barrieren und Brücken

Studie des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zur Einstellung von Führungskräften zu Frauen in Führungspositionen sowie zu politischen Maßnahmen für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern...

18.07.2010: Call for Papers für 15th International Conference for Women Engineers and Scientists (ICWES15) 2011 in Australien eröffnet

Bis zum 1. Dezember 2010 können Abstracts für Vorträge, Workshops und Poster für ICWES15 eingereicht werden. ICWES15 findet vom 19.-22. Juli 2011 in Adelaide, Australien, statt. ICWES wird seit 1964 alle drei Jahre organisiert...

18.07.2010: Neue Ausgabe der "Ingenieurin" erschienen: Schwerpunkt "Hochschule & Karriere"

Die neueste Ausgabe der "Ingenieurin" (Nr. 93, Juli 2010) hat den Schwerpunkt "Hochschule & Karriere". Moniko Greif und Kira Stein referieren darin über Handlungsfelder und Maßnahmen, um Frauen für den...

13.03.2010: INWES Member Newsletter Feb. 2010 erschienen

Der neueste INWES Member Newsletter enthält u.a. die Stellungnahme der INWES-Präsidentin Sue Bird zu der Konsultation zur neuen EU-Strategie für 2020, einen Bericht von BIEN09 (dem INWES Regional Meeting 2009 in Südkorea) sowie...

05.01.2010: meccanica feminale vom 10.-14. März

Logo meccanica feminale

1. Frühjahrshochschule für Studentinnen der Fachbereiche Maschinenbau und Elektrotechnik Vom 10.-14. März findet an der Hochschule Furtwangen am Campus Schwenningen die meccanica feminale statt mit vielen verschiedenen...

20.12.2009: Gender in die Lehre!

Logo Liesel Beckmann Smposium 2009

Das Motto des 3. Liesel Beckmann Symposiums an der TU München gleicht einem Aufruf für mehr Gendergerechtigkeit in Schule und Hochschul-Lehre. Expertinnen und Experten sprachen sich für eine Pädagogik der Vielfalt bzw....